Unsere Mitgliedschaften sowie Partner und Kooperationen im Überblick.

Mitglied im Bund Deutscher Kriminalbeamter

Bund Deutscher Kriminalbeamter

BDK ist Kripo! Der BDK vertritt kompetent und ausschließlich die beruflichen und sozialen Belange aller Angehörigen der Kriminalpolizei und aller in der Kriminalitätsbekämpfung Beschäftigter, Beamte wie Tarifbeschäftigte, und setzt sich für die wirtschaftlichen, beruflichen, sozialen und kulturellen Interessen seiner Mitglieder ein. Der BDK zählt bereits heute die überwiegende Mehrheit aller Kriminalbeamtinnen und -beamten zu seinen Mitgliedern.

Mitglied der Allianz für Cyber-Sicherheit

Allianz für Cyber-Sicherheit

Die Allianz für Cyber-Sicherheit ist eine Initiative des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI), die in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM) gegründet wurde.

Partner und Kooperationen

Partner und Kooperationen im Überblick.

Partner von Firewire Revolution
Partner von X-Ways
Partner von toolhouse
Partner von Wilde Beuger Solmecke - RA

EDV GUTACHTEN

Privatgutachten können sowohl von Privatpersonen als auch von Firmen beauftragt werden. Die Bezeichnung dient lediglich der Unterscheidung zu gerichtlich beauftragten Gutachten. Privatgutachten können u.a. bei Themenbereichen wie Trennung, Kauf und/oder Verkauf, Übernahme, Förderung und Versteigerung genutzt werden:

IT FORENSIK

Als Teilgebiet der Forensik umfasst die IT-Forensik bzw. Computer-Forensik die Untersuchung von Vorfällen auf Computersystemen. Ziel der IT-Forensik ist es, einen Tatbestand anhand der Analyse und Auswertung von Spuren auf Datenträgern festzustellen.